Dienstag, 29. Oktober 2019

Leben zwischen Schein und Sein


     


Am Mittwoch, den 30. Oktober lädt die Bibliothek und Mediathek Steckborn, Verein Mediaborn zu einem besonderen Anlass ein: Der Schauspieler und Schriftsteller Peter Höner aus Iselisberg liest aus seinem aktuellen Roman „HG Neunzehn – der sonderbare Ausflug des Salvador Patrick Fischer in die analoge Welt“ (Edition Howeg).

Im abenteuerlichen Roman lässt sich der unerfahrene Salvador Patrick Fischer dazu verführen, seine Spielkonsole zu verlassen und bricht zu einer Reise in der realen Welt auf. In einem heruntergekommenen Schloss soll er die Welt entdecken, um darüber zu berichten. Aber was ist Sein? Und was ist Schein? Und kann einer wie Salvador, der sein junges Leben vor allem mit Computergames verbracht hat, überhaupt erkennen, wohin sein Abenteuer ihn führt?

Auf die echten Herausforderungen, die ihm das Leben stellt, nur schlecht vorbereitet, stolpert er von einer Wirklichkeit in die nächste, erlebt sein persönliches Game over schneller und vor allem endgültiger als erwartet, um schliesslich aus heiterem Himmel eine neue Chance zu bekommen.

Über seine Schelmenreise in drei Teilen, die den jungen Helden letztlich zu einer grossen Erkenntnis führt, spricht der Autor Peter Höner mit der Moderatorin Karin Schoenenberg. Im Anschluss an die Lesung gibt es einen Apéro.



Mittwoch, 30. Oktober 2019
19.00 Uhr Türöffnung, 19.30 Uhr Beginn der Lesung
Eintritt CHF 10.- Mitglieder Verein Mediaborn ermässigter Eintritt CHF 8.-

haus für aug und ohr, Bibliothek & Mediathek, Seestrasse 104, 8266 Steckborn